Navigation anzeigen

Lass Dein Kleid noch einmal verzaubern

Jedes Hochzeitskleid sollte noch einmal eine Braut verzaubern dürfen!
Bei mimiliebe kannst Du Deinem Traumkleid diese Chance geben!

Wie ist der Ablauf?

Du bist bereits verheiratet und findest es schade, Dein Brautkleid im Schrank versteckt zu halten? Das sehe ich genauso! Bei mimiliebe hast Du die Möglichkeit Dein Kleid in vertrauensvolle Hände zu übergeben. Du hast keinerlei Arbeit oder Risiko damit, denn Ich übernehme die Anprobentermine, die Vermarktung und natürlich im besten Fall den Verkauf für Dich.

Dein Kleid hängt vorerst 9 Monate im Laden. Bei Nichtverkauf kannst Du es einfach wieder abholen, ganz ohne Gebühren oder Aufwandspauschalen für Dich.

Bei Verkauf sind 60% des Verkaufspreises für Dich, 40% behält mimiliebe ein. Je nach Zustand, Marke, Material und Kaufjahr wird der Preis angesetzt. Im Regelfall ist dies etwa 50-60% des OVP. Bei Verkauf wirst Du umgehend benachrichtigt und der Betrag wird innerhalb von 30 Tagen Deinem Konto gutgeschrieben.

Um uns beide rechtlich abzusichern wird ein Kommissionsvertrag aufgesetzt. Wenn Du aus dem Raum Tübingen/Metzingen/Reutlingen kommst, kannst Du Dein Kleid nach Terminabsprache vorbeibringen. Falls nicht, hast Du natürlich auch die Möglichkeit das Kleid an mimiliebe zu schicken.

Welche Voraussetzungen muss Dein Brautkleid erfüllen?

  • Es muss professionell gereinigt sein
  • Es muss dem aktuellen Stil entsprechen (maximal 5 Jahre alt)
  • Es muss in einem hervorragenden Zustand sein (kleinere Mängel, wie z.B ein fehlender Knopf sind bitte vorab auszubessern)
  • Auch Standesamt- und Umstandsbrautkleider sowie Zweiteiler oder Jumpsuits werden aufgenommen
  • Es darf maximal auf eine Körpergröße von 1,70m gekürzt sein (inkl der getragenen Schuhe)

Du bist überzeugt und möchtest mit Deinem Traumkleid eine neue angehende Braut verzaubern? Dann fülle bitte vorab das Anfrageformular vollständig aus. Ich werde mich schnellstmöglich melden und Dir sagen ob und zu welchen Konditionen Dein Kleid in Kommission genommen wird.

Sollten die Dateien zu groß oder lückenhaft sein, kannst Du mir Dein Kleid auch direkt per mail an kommission@mimiliebe.de vorstellen. Bitte gib dort die hier untenstehenden Angaben mit an.

Schau bitte auch im Spam-Ordner nach, manchmal verirren sich die Mails dorthin.

Wir akzeptieren nur Kartenzahlung!